Suche
  • Administrator

Buchtipp: UNTER DIE HAUT - Umgang mit Extremsituationen bei Polizei und Feuerwehr

UNTER DIE HAUT – Umgang mit Extremsituationen bei Polizei und Feuerwehr


Nach den beiden Taschenbüchern Hautnah und Hautnah2 wurde von Holger CLAS, EKHK im LKA Hamburg und erster Vorsitzender der CPV Deutschland, und Torsten BÖDEKER, leitender PD a.D. und Gründer der CPV, Landesgruppe Hamburg, das aktuelle Taschenbuch UNTER DIE HAUT veröffentlicht.


Jeder und jedem von uns ist klar und hat davon gehört, gelesen oder in den Medien mitverfolgt, mit welch belastenden Extremsituationen Einsatzkräfte immer wieder konfrontiert werden. Doch wie gehen Betroffene damit um? Frauen und Männer berichten aus ihrem Berufsalltag und ihre ganz persönlichen Erfahrungen.

Eine erfahrene Psychotherapeutin und ein langjähriger Polizeiseelsorger melden sich ebenfalls zu Wort.

In diesem Buch wird der professionelle Umgang mit Extremsituationen von verschiedenen Seiten beleuchtet. Es soll für das Thema sensibilisieren und Wege aufzeigen, wie mit solchen Erlebnissen umgegangen werden kann.


Erschienen im Verlag:

Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg www.cv-dillenburg.de

Best.Nr. 271 722

ISBN 978-3-86353-722-7


Erhältlich auch bei

CPV Deutschland: www.cpv-online.org

CPV Schweiz: www.cpv.ch

CPV Österreich: www.cpv-austria.at



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen