Suche
  • CPV Vorarlberg

Spuren legen - KAB Vorarlberg

Spuren legen

In unserer schnelllebigen Zeit, in der uns Menschen hohe Leistungsanforderungen in Beruf und Alltag begegnen, kann eine Gemeinschaft eine wertvolle Stütze und Orientierung sein.

Wir laden euch ein, ein Teil unserer Gemeinschaft zu sein und Freude und neue Lebenskraft in dieser Verbindung zu finden. Lasst uns gemeinsam neue Wege gehen und Spuren legen.


Wir von der CPV-Sektion Vorarlberg waren zu Gast bei der KAB Vorarlberg in Götzis, um eine Veranstaltung im tollen Seminarraum vorzubereiten. Leider fiel in der Folge die geplante Veranstaltung der Pandemie zum Opfer, doch wir werden das nachholen, wenn es wieder möglich sein wird. Wir wollen es aber nicht verabsäumen, Euch diese interessante und sehr aktive Bewegung mit vielfältigen Angeboten auf diesem Weg vorzustellen.


KAB Vorarlberg - Leitbild und Leitsätze


Leitbild

Die Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung Vorarlberg (KAB) ist eine gemeinschaftliche Bewegung, die sich an christlich sozialen Werten orientiert. Ziel und Zweck der Bewegung ist das Miteinander in einer positiven Gemeinschaft. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und treten für Menschenwürde, Friede und soziale Gerechtigkeit in allen Bereichen des Lebens ein.

Unser Ziel ist eine Gesellschaft und Wirtschaft, die echte Lebenschancen für alle ermöglicht.

Als internationale Bewegung ist uns die Überwindung der negativen Folgen der Globalisierung und der Aufbau einer weltweiten Solidarität ein besonderes Anliegen.

Leitsätze


Wir fördern die Gemeinschaft

Wir bieten Menschen die Möglichkeit, das positive Miteinander in der Gemeinschaft zu erleben, um daraus Freude und Lebenssinn zu schöpfen.

Freundschaft und gegenseitige Hilfe sind Grundpfeiler unserer Bewegung.

- Arbeitskreis Urlaub und Freizeit und Arbeitskreis Jakobsweg


Wir stärken die Kreativität des Einzelnen

Wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt und fördern durch gezielte Angebote deren kreative Fähigkeiten. Auf diese Weise möchten wir die ganzheitliche und persönliche Entfaltung der Menschen fördern.

- Arbeitskreis Werken und Arbeitskreis Kreativ


Wir ermöglichen Wissen

Unsere Bildungsveranstaltungen möchten Wissen vermitteln und Weiterbildung ermöglichen. Damit wollen wir Veränderungen in der Gesellschaft anstoßen, sowie zum persönlichen und gemeinsamen solidarischen Handeln ermutigen.

Wir informieren

Um Veränderungen im Denken und Handeln auszulösen, informieren wir über aktuelle Entwicklungen in Gesellschaft und Arbeitswelt, zeigen Missstände auf und ermutigen neue Ideen aufzugreifen, aber auch für alte Werte einzutreten.

Wir tragen soziale Verantwortung

In Solidarität zu den Menschen in den Entwicklungsländern treten wir für Frieden, soziale Gerechtigkeit und menschenwürdige Lebensbedingungen ein. Gleichzeitig unterstützen wir gezielt soziale Projekte in diesen Ländern.

Hier der Link zur Homepage von KAB mit tollen Angeboten und Informationen:

www.kab-vorarlberg.com

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen