top of page
Suche
  • AutorenbildCPV Vorarlberg

Filmtipp: DER FALL JESUS

Aktualisiert: 9. Mai 2023

Der Film "Der Fall Jesus" basiert auf einer wahren Geschichte


Lee STROBEL ist ein bekannter Investigativjournalist und Geschichtsreporter der Chicago Tribune.


Er und seine Frau Leslie sind mit ihrer Tochter beim Essen in einem Restaurant, als diese durch die anwesende Krankenschwester Alfie vor dem drohenden Erstickungstod gerettet werden kann. Die Krankenschwester und ihr Mann hatten sich umentschieden und waren ebenfalls in dieses Restaurant gegangen. Zufall? „Das ist Jesus“ sagt sie zu Leslie. Das löst bei Leslie die Hinwendung zu Gott aus.


Lee, ein ausgewiesener Atheist, fühlt sich dadurch verraten und hat Angst seine Frau zu verlieren. So macht er sich auf die Suche nach Fakten, um den Glauben an Jesus Christus als Wahnvorstellung zu entlarven. Für seine Recherchen kontaktiert er Wissenschaftler, Forscher, Experten, Kollegen. Doch entgegen seine Überzeugung beilegen die Fakten, dass…….


Eine Verfilmung der Autobiographie von Lee STROBEL, geb 1952, der 1987 den Journalistenberuf aufgab und zum Pastor wurde. Er wohnt heute mit seiner Frau in Südkalifornien, USA.


Filmvorführung: 26.05.2023, 19:30 Uhr, Kinothek Lustenau - siehe unter Termine


Einladung:


Filmabend-Der-Fall-Jesus-A3
.pdf
PDF herunterladen • 542KB

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page