top of page
Suche
  • AutorenbildCPV Vorarlberg

Das war die BODENSEEKONFERENZ 2023

Das war die BODENSEEKONFERENZ 2023


Mit überaus herzlicher Gastfreundschaft durch die FCG Bregenz konnten wir am 31.08.2023, um 18:00 Uhr, in den Räumlichkeiten dieser Gemeinde im Schöllerareal in Bregenz, unsere Bodenseekonferenz 2023 starten. Unser Präsident der CPV Österreich begrüßte die Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz, Italien, Ungarn, den USA und natürlich aus verschiedenen Bundesländern in Österreich.


Nach der Vorstellung des Programmangebotes und der verschiedenen Lokalitäten dafür fand das erste Kennenlernen – Meet & Greet – statt.


Anschließend begaben wir uns zum gemeinsamen Abendessen ins nahegelegene Kesselhaus – wo es übrigens sehr feine Speisen gibt und für jeden die passenden Getränke.


Folgende Vorträge und Programmpunkte wurden angeboten:

01.09.2023 Dr. Mike CLARK – Humanitäre Diplomatie

Herbert ROSINGER – Polizeiseelsorge und die CPV

Präsentation der Gastländer

02.09.2023 Günter EWERS – Wandel der Gesellschaft – Herausforderung und Chance

Stadtführung durch Bregenz

Einzelgespräche mit Günter EWERS

Jahreshauptversammlung der CPV Österreich mit Neuwahlen

Festakt 20-Jahre CPV Österreich, anschließend Buffet mit Musikbegleitung

03.09.2023 Ökumenische Wortgottesfeier FCG Bregenz

Abschluss der Bodenseekonferenz mit Verabschiedung der Teilnehmer


Von Beginn bis zum Schluss war es eine tolle Veranstaltung mit spannenden Vorträgen, begleitet von überaus herzlicher Gastfreundschaft seitens der FCG Bregenz, einer wunderbaren Gemeinschaft, herrlichem Wetter und bester kulinarischer Verpflegung (Kesselhaus, Klosterkeller Mehrerau, GH Lamm).


Fazit:

die Herausforderungen für unsere Gesellschaft und insbesondere für die Polizei nehmen unbestritten zu, weshalb ZusammenHalt besonders wichtig ist, gegenseitige Ermutigung und insbesondere Vertrauen auf SEINE Gnade, Kraft und Liebe.


Der FCG Bregenz, allen TeilnehmerInnen, den Sponsoren und UnterstützerInnen, den Referenten sowie den Teams der Gaststätten ein herzliches "Vergelt's Gott"!






103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page