top of page
Suche
  • CPV Kärnten

Bewusst in den Advent - andersrum


Bewusst in den Advent

Advent heißt warten. Nein, die Wahrheit ist, dass der Advent nur laut und schrill ist. Ich glaube nicht, dass ich in diesen Wochen zur Ruhe kommen kann, dass ich den Weg nach innen finde, dass ich mich ausrichten kann auf das, was kommt. Es ist doch so, dass die Zeit rast. Ich weigere mich zu glauben, dass etwas Größeres in meine Welt hineinschneit, das ich mit anderen Augen sehen kann. Es ist doch ganz klar, dass Gott fehlt. Ich kann unmöglich glauben, nichts wird sich verändern. Es wäre gelogen, würde ich sagen: Gott kommt auf die Erde!

Und nun andersrum !!!

Gott kommt auf die Erde!

Es wäre gelogen, würde ich sagen: nichts wird sich verändern. Ich kann unmöglich glauben, dass Gott fehlt. Es ist doch ganz klar, dass ich mit anderen Augen sehen kann, dass etwas Größeres in meine Welt hineinschneit.

Ich weigere mich zu glauben, dass die Zeit rast. Es ist doch so,

dass ich mich ausrichten kann auf das, was kommt,

dass ich den Weg nach innen finde, dass ich in diesen Wochen zur Ruhe kommen kann.

Ich glaube nicht, dass der Advent nur laut und schrill ist. Nein, die Wahrheit ist

Advent heißt warten!


228 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page