top of page
Suche
  • Administrator

CPV - Deutschland; Infofilm

Aktualisiert: 4. Mai 2020


Die Christliche Polizeivereinigung (CPV e.V.) in Deutschland

ist ein überkonfessioneller, gemeinnütziger Berufsverband, in dem sich aktive und pensionierte Mitarbeiter der Polizeien des Bundes und der Länder aus den beiden großen Volkskirchen sowie zahlreichen weiteren christlichen Konfessionen zusammengeschlossen haben.

Die CPV möchte in verschiedenen Situationen praktische Lebens– und Orientierungshilfen anbieten: durch Austausch, Beratung, Begleitung und Gebet. Dies oft in Verbindung und mit Unterstützung der Polizeiseelsorge. Mit unserem Wissen, unseren Erfahrungen und Überzeugungen, basierend auf dem christlichen Glaubensbekenntnis, ermutigen wir Menschen zum Christsein auch im beruflichen Umfeld.

In Anlehnung an ein altes Bibelwort (Jeremia 29,7) ist es unser Ziel, “der Stadt Bestes zu suchen”. Wir möchten, dass christliche Werte dort sichtbar werden, wo Menschen mit Menschen zusammen leben und arbeiten – in jeder Dienststelle der Polizei.

Dazu gehört auch soziale Hilfe, unabhängig von der religiösen Überzeugung des Bedürftigen.

Auf internationaler Ebene pflegen wir Verbindungen zu vielen anderen christlichen Polizeivereinigungen. Lernen Sie uns doch einfach näher kennen!

Mehr Informationen:

Info-Film CPV Deutschland:

Link


87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page