Gebet

"Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist"

Jakobus 5,16b

Die Bibel gibt uns sehr viele ermutigende Verheißungen über das Gebet. Wir freuen uns über jeden von euch, der für uns im Gebet einsteht. Das ist die wichtigste Unterstützung, die man nur haben kann.

Aktuelle Gebetsanliegen

  • neue Mitglieder

Es gibt gläubige Christen bei der Polizei, dessen sind wir uns sicher. Diese zu finden und zu motivieren, bei uns mitzumachen ist jedoch wiederum eine andere Sache. Für viele fühlt sich die CPV einfach wie ein weiteres Projekt und damit verbunden eine weitere Verantwortung bzw. Last an. Betet dafür, dass Gott uns neue (insbesondere junge) Mitglieder schenkt, die motiviert sind, gemeinsam an der CPV zu arbeiten.

  • Gebetstag für die Polizei

1 | Lob und Dank

Gebet |  0-5 Min:

Danke, Gott, dass du da bist und unsere Gebete hörst und erhört hast.

Ich danke Dir für die Arbeit der Polizei, speziell für ihr Engagement, für Frieden und Ordnung im Land zu sorgen.

Danke, Herr, dass die Polizei bereit ist, eine Arbeit zu tun, die oft Opferbereitschaft und Herausforderung darstellt.

So bitte ich Dich, Gott, gieße Deinen Geist über unser Land und die Polizei. Amen!“

 

2 | Rückgang der Kriminalität

Gebet |  5-10 Min:

„Herr, ich bete für einen spürbaren Rückgang der Kriminalität im ganzen Land und in meiner Gegend.

Ich bete, dass Straftaten ans Licht kommen und nicht länger im Verborgenen bleiben.

So bete ich über Verbrechen, die mich oder mir bekannte Leute beeinflusst haben.

Gott, durchbrich Festungen und bringe Frieden. Amen!“

 

3 | Bestimmte Arten von Kriminalität

Gebet |  10-15 Min:

„Gott, ich bete, dass Gewaltverbrechen, Pädophilie, Drogenmissbrauch, Pornografie, Terrorismus, häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und viele andere Straftaten aufhören und ausgemerzt werden.

Ich bitte um deine Weisheit und Einsicht für diejenigen, die mit diesen Arten von Verbrechen zu tun haben.

So bete ich auch für anhaltende Integrität und Fairness bei allem, was die Polizei tut, und für ein Ende der antisozialen Verhaltensweise der Banden- und Jugendkriminalität.

Ich bete darum, dass keine Schusswaffen, Messer und andere Tatwaffen eingesetzt werden. Amen!“

 

 4 | Täter – Veränderung des Herzens

Gebet |  15-20 Min:

„Herr, ich bete für einen Sinneswandel bei Straftätern. Ich bitte, dass sie von gewohnheitsmäßigen und zerstörerischen Verhaltensmustern befreit werden.

So bete ich, dass sie Versöhnung mit sich und den Opfern erleben dürfen; auch, dass diese zu positiven Vorbildern werden und Du ihnen Liebe, Hoffnung und einen Frieden schenkst. Amen!“

 

5 | Opfer von Verbrechen

Gebet |  20-25 Min:

„Gott, ich bete um Heilung für Wunden der Menschen, die Opfer von Verbrechen geworden sind.

Ich bete, das Vergebung und Versöhnung stattfinden kann, und ich bitte Dich, Gott, um Frieden, Geborgenheit, Sicherheit und Hoffnung in den Herzen der Opfer zu legen. Amen!“

 

6 | Justiz, Gerichte und Strafvollzug

Gebet |  25-30 Min:

„Herr, ich bete für das Rechtssystem, dass es wirklich auf Gottes Wahrheit und Gerechtigkeit aufbaut.

So hilf allen Angestellten im Justizwesen, ihre Arbeit in der Verantwortung vor dem Schweizer Gesetz und Gott auszuüben. Auch bitte ich, dass Fehler aufgedeckt und korrigiert werden, sodass sich die Menschen sicher fühlen und der Integrität des Systems vertrauen.

Ich bitte um Weisheit und Integrität für Richter und alle, die Gerechtigkeit üben, und bete für Personen, die im Straf- oder Maßnahmenvollzug arbeiten. Amen!“

 

7 | Leadership

Gebet |  30-35 Min:

„Herr, ich bete für die Führungspersonen der Polizei und alle, die im Staat Verantwortung tragen. Bitte zeige ihnen, wie sie weise die Ressourcen nutzen, die ihnen zur Verfügung stehen, wenn sie mit wachsenden Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert werden.

 

Ich bete um Deine Führung, wenn sie strategische und operative Entscheidungen fällen müssen, aber auch für Gesundheit und ein gutes Miteinander, für Frieden und Einheit. Amen!“

 

8 | Beziehung zur Bevölkerung

Gebet |  35-40 Min:

„Ich danke Dir, Gott, dass die Bevölkerung die Leistungen der Polizei anerkennt. Ich bitte Dich, Herr, dass die Polizei immer ein positives Zusammentreffen mit der Bevölkerung hat.

Befähige Polizei und Bevölkerung, sich gegenseitig mit Respekt und Achtung zu begegnen.

Ich bete, dass die Polizei dem Staat dient und die Bevölkerung beschützt. So bete ich für Personen, denen es schwerfällt, der Polizei zu vertrauen.

Und ich bete, dass Polizisten sich auch in schwierigen Situationen korrekt verhalten. Amen!“

 

9 | Ehe, Familie, Work-Life-Balance

Gebet |  40-45 Min:

„Ich bete, Herr, für Polizisten und Mitarbeiter – für ihre Ehen und Familien. So hilf ihnen, dass sie die Gelegenheit haben, Zeit mit ihren Familien zu verbringen, und dass sie in der Lage sind, ihre Work-Life-Balance aktiv zu gestalten.

Ich bete um Unterstützung und Heilung für diejenigen, die während ihrer Arbeit traumatische Situationen erlebt haben. So gib ihnen die Eigenschaften, die sie brauchen, um ihre Arbeit zu tun und nicht hart und zynisch zu werden.

So bitte ich, dass sie im Gottesdienst Jesus persönlich finden und seine Gegenwart und Kraft erleben dürfen. Amen!“

 

10 | Seelsorge und Unterstützung

Gebet |  45-50 Min:

„Gott, ich bete, dass Polizisten und deren Familien gesund und vor Schaden bewahrt bleiben. 

Bitte schenke Polizisten die Bereitschaft, Seelsorge und/oder fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich danke Dir, Herr, für alle Personen, die für die Polizei und Obrigkeit beten. Amen!“

 

11 | Christliche Polizei Vereinigung

Gebet |  50-55 Min:

„Danke, Herr, für die Arbeit der Christlichen Polizei Vereinigung.

Ich bete, dass alle Christen in der Polizei bereit sind, ihren Beruf und auch ihre Berufung vor Gott zu leben. So bete ich für Regional- und Ortsgruppen der Christlichen Polizei Vereinigung, wo Polizisten und Beter sich treffen, einander ermutigen und gegenseitig Zeugnis geben. Amen!“

 

12 | Dank

Gebet |  55-60 Min:

„Ich danke Dir, Gott, für alles, was du getan hast. Danke, dass du uns führst und leitest.

Schenke Du uns auch Antworten, Zeichen und Wunder. Ich bete, dass die Menschen auf Dein Reden hören können. Amen!“

 

„Der Herr segne Dich für

Deine Gebete.

Danke, dass Du Dir die

 Zeit genommen hast, für

 Deine Polizei in diesem Land

 zu beten.“

Copyright © 2017 Christliche Polizei Vereinigung