Misión 365 - EXPRÉSATE 2019 in Gandia; Bericht

07.11.2019

Am 23.10. erfolgte die Anreise unseres Vertreters aus Österreich, Wilfried KECKEIS der Sektion Vorarlberg, diesmal mit dem privaten PKW. Bei einem kurzen Stopp in Bern, Fraubrunnen, wurde in den PKW des Präsidenten der CPV Schweiz, Felix CECCATO, und seiner Familie gewechselt, um gemeinsam nach Gandia, eine Strecke von1680 km, in Angriff zu nehmen. 

 

Eigentlich wollten wir mit einem gemieteten Bus die Reise antreten, da wir insgesamt als Gruppe von 7 Personen am Treffen teilnehmen wollten, doch hat ein Magen-Darm-Virus verhindert, dass Herbert und seine beiden Töchter mitreisen konnten.

 

Hier Wilfrieds Bericht:

Den 1. Etappen-Stopp legten wir nahe der französisch-spanischen Grenze in Perpignan ein, wo wir nächtigten. Am nächsten Tag ging es auf der gut ausgebauten Autobahn weiter mit Zwischenstopp in Barcelona, eine tolle, lebendige Stadt, nach Gandia, wo der internationale CPV-Kongress am Nachmittag des Donnerstags begann.

 

 

Wir hatten Wetterglück und genossen den Aufenthalt bei wolkenlosem Himmel und angenehmen Badetemperaturen.

 

Am Sonntag traten wir unseren Rückweg an. In der Nähe von Montpellier machten wir wieder einen Etappen-Stopp, um zu nächtigen. Montags ging es weiter über Bern zurück ins Ländle.

 

Hier die Highlights des Treffens:

 

Donnerstag, 24.10.2019

17.00 Uhr Eröffnungsabend mit Einzug der Delegierten mit Fahnen:

Mitglieder des Veranstaltungsteams trugen Pakete mit den Aufschriften „Angst“, „Stress“, „Traurigkeit“ etc. und als letztes Paket „Sicherheit“ nach vorne. Anschließend wurden diese zu einem Kreuz geformt 

 

 

Es folgten Lobpreis und Gebet. Nach dem Abendessen bestand Möglichkeit zum Gebet am Strand (Beach Prayer)

 

Freitag, 25.10.2019

Nach dem Frühstück Start in den Tag mit Lobpreis und Anbetung (Worship). Es folgten Interviews und der sehr berührende Vortrag über Demut von Juanma Nombela, dem Präsidenten der CPV Spanien

 

Samstag, 26.10.2019

Wir starteten wieder mit Worship und Interviews. Im Anschluss hielt der Präsident der spanischen CPV Juanma NOMBELA einen weiteren Vortrag zum Thema „Vertrauen“

 

Besonders berührend an diesem Tag waren die Zeugnisse von 3 Carabinieri aus Italien. Der Kommandant einer Dienststelle erkrankte vor 8 Jahren an Krebs und wurde nach seinen Angaben durch das Wirken Gottes geheilt und hat zu einem tiefen Glauben gefunden. Er hat anschließend auf seiner Dienststelle von Gott erzählt und seine beiden ebenfalls am Kongress teilnehmenden 2 Kollegen wurden „angesteckt“ und haben dadurch ebenfalls zu Gott gefunden.

 

 

 

Vor dem Mittagessen, das wurde gemäß dortiger Tradition jeweils ab 14.00 Uhr eingenommen erhielten wir eine Vorführung von Hundeführern aus dem Raum Gandia bzw der Region. Danach bestand an der Poolbar die Möglichkeit zum Austausch mit diesen Kollegen. Einer der Kollegen kam am Abend dann auch zum geplanten Gospelkonzert. Die anderen haben angekündigt, dass sie nächstes Jahr ebenfalls am Treffen teilnehmen werden. 

 

 

 

Um 22.00 Uhr begann der tolle und stimmungsvolle Auftritt eines Gospelchors aus Valencia 

 

 

Sonntag, 27.10.2019

Es begann wieder mit Worship und Gesprächen. Um 11:00 Uhr startete der zum Abschluss traditionell abgehaltene gemeinsame Gottesdienst. Der Pastor sprach dabei zum Thema „Loslassen – insbesondere der eigenen Kinder“, ein Thema, dass die meisten Eltern kennen und lernen müssen, damit verantwortungsvoll umzugehen.

 

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst erfolgte die Verabschiedung aller Teilnehmer und das Auschecken. Nach dem Mittags-Buffet traten wir unsere Heimreise an.

 

 

Teilnehmende Nationen am CPV-Kongress in Gandia waren dieses Mal:

Spanien als Ausrichter, Italien, Portugal, Honduras, Österreich, Südafrika, England, Deutschland, Schweiz - siehe Foto - plus Brasilien und USA

 

 

 

 

Ein herzliches "Vergelts Gott" den Organisatoren und unserem Vorstand, dass wir wieder in Gandia dabei sein konnten. Allen Kolleginnen und Kollegen ebenso ein Dankeschön, für die wunderbaren Tage der Gemeinschaft im Hotel Bayren, Gandia, Spanien!

 

 

                                                

 

 

                                                                             

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Misión 365 - EXPRÉSATE 2019 in Gandia; Bericht

07.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv