Die Macht der Worte

25.07.2019

Worte haben Macht……

 

Oft sind wir uns nicht bewusst, was wir mit unseren gewollten aber auch unbedachten Äußerungen, Beurteilungen, Kritiken oder einfach so daher Geredetem bei anderen bewirken bzw verursachen.

 

Darüber referiert am 24. September 2019 (siehe HP-Termine) im Rahmen eines Impulsabends bei der CPV – Vorarlberg Manfred MAAG.

 

Wer aber ist nun Manfred MAAG?

Manfred MAAG ist der Bundesgeschäftsführer der CPV Deutschland. Er ist verheiratet mit Gertrud (deren 3 Brüder auch bei der Polizei beschäftigt sind) und er hat 4 Söhne großgezogen. Nach seiner schulischen Ausbildung trat er seinen Dienst bei der Schutzpolizei, Polizeipräsidium Karlsruhe, an und engagierte sich im

Ermittlungsdienst, bei der Unfallaufnahme und dem Personenschutz BGH Karlsruhe.

 

Dann kamen seine Berufung und sein Umstieg – er absolvierte eine theologisches Ausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Lebenshilfe. Seit nunmehr 31 Jahren engagiert sich Manfred MAAG im Dienst der Christlichen Polizeivereinigung  mit Sitz in Winterlingen (BW), wo er aktuell die Funktion des Bundesgeschäftsführers einnimmt. Seine wichtigsten Anliegen sind die Führung der  Geschäftsstelle  mit ihren vielfältigen Aufgaben, die Seelsorge, die Organisation von Veranstaltungen und Außendienst im gesamten deutschen Bundesgebiet sowie Vernetzung und Unterstützung der CPV-Organisationen im Ausland.

 

Er ist aber auch außerhalb der Polizei theologisch unterwegs, unterstützt Menschen und ist für sie da, hat ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Ebenso war und ist er immer wieder Gast im Rundfunk und im TV, ein gefragter Gesprächspartner, der über einen enormen Erfahrungsschatz verfügt.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Misión 365 - EXPRÉSATE 2019 in Gandia; Bericht

07.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv