Filmabend vom 3. Mai 2018

04.05.2018

 

"Gott ist NICHT tot!"

Am vergangenen Donnerstag fand ein weiterer Filmabend der CPV – Vorarlberg statt. Dieses Mal waren wir Gast bei der FEG Dornbirn (Freie Evangelikale Gemeinde) http://www.feg-dornbirn.at/willkommen/ .

 

Unter den Gästen waren auch Vertreter der CPV in Deutschland. Nach einer kurzen Begrüßung wurde der Infofilm über die CPV Deutschland – wenn auch mit kleinen technischen Problemen – gezeigt. Dieser Kurzfilm zeigt eindrücklich das fordernde Aufgabengebiet der Polizei und wie wichtig dieser überkonfessionelle, gemeinnützige Berufsverband ist –

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Yfrtboq8Q0I

.

Im Anschluss sahen wir gemeinsam den wirklich empfehlenswerten Film „Gott ist NICHT tot“. Der Film zeigt, dass es unbequem und sehr fordernd sein kann zum Glauben, zum Christsein zu stehen. Er zeigt aber auch, wie das Festhalten am Glauben und dafür einzustehen Mut und Kraft geben, neue Freundschaften entstehen, Sinn erfahren wird und das eigene Zeugnis andere ermutigt, sich ebenso als Christ zu outen.

 

Dies zeigt der Film nicht nur in Form der Geschehnisse rund um den Studenten Josh WHEATON, sondern auch an Hand von bewegenden Geschichten Jugendlicher, die zum christlichen Glauben finden, Menschen, die den christlichen Glauben wiederentdecken, auf Grund von Schicksalsschlägen Gott suchen und die Kraft des Gebetes spüren aber auch wie „gottlos“ Menschen mit anderen umgehen.

 

Nicht ohne Grund wurde dieser Film über die Grundlagen des christlichen Glaubens ein so erfolgreicher.

 

Im Anschluss, unter dem Eindruck dieses Filmes, entstand eine angeregte Diskussion mit der Schlussfolgerung, dass wir im Herbst die Fortsetzung dieses Films „Gott ist NICHT tot 2“ anschauen werden.

 

Ein herzliches Dankeschön der FEG Dornbirn für die herzliche Aufnahme in ihren Räumlichkeiten und allen Teilnehmern.

 

Hinweis: seit kurzem haben wir eine Bibliothek – befindet sich im Aufbau - gestartet, so dass Filme und Bücher entliehen werden können.

 

Kontakt: wilfried.keckeis@gmail.com

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Bewusst in den Advent - andersrum

28.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv