Rückblick Bodenseekonferenz 2017

15.02.2018

 

 

 

Die Bodenseekonferenz der Christlichen Polizei Vereinigungen (CPV) Österreich, Deutschland und Schweiz vom 14. - 17. September 2017 in Bregenz war ein sehr erfolgreicher Anlass. Der Behordentag am Donnerstag war der perfekte Auftakt. Viele namhafte Persönlichkeiten aus Polizei, Politik, Justiz, Feuerwehr, dem Roten Kreuz, Kirche und Medien haben daran teilgenommen und ihre positive Haltung gegenuber der Bodenseekonferenz gezeigt und ausgedrückt.


Als Höhepunkt des Behordentags galt der Vortrag „Mad or Bad – uber die Macht des Bösen“ von Univ.-Prof. Prim. Dr. Reinhard Haller, die Rede vom Landesrat von Vorarlberg Ing. Erich Schwarzler, die Rede von Bürgermeister Dipl. Ing. Markus Linhart und die Grussworte des Innenministers Mag. Wolfgang Sobotka, dem Vorstand von International Christian Police Fellowship (ICPF) und der CPV Schweden. Diverse Medien, darunter ein Fernsehbeitrag vom ORF, haben uber unsere Konferenz und den Behördentag berichtet.

 

Am Freitag, 15. September 2017 war der Fokus auf der internationalen Zusammenarbeit. Mats Nilsson, Prasident der CPV Schweden und Vorstandsmitglied von ICPF erzählte von den Projekten in Schweden und überbrachte Grüße vom Vorstand des ICPF. Eine slowakische Delegation grüßte uns und erzahlte von ihren Projekten, darunter auch Gefangnisprojekte. Es war uns eine Ehre, mit den Polizeikollegen aus der Slowakei und Schweden zusammen zu sein. Zwischen den Vorträgen verwöhnte uns immer wieder unser Polizei-Musikerduo.

 

 

Dass Gott die Konferenz geführt hat, erkannte man u. A. daran, dass die Inhalte der gesprochenen Worte von den verschiedenen Personen alle aufeinander abgestimmt waren und sicher jeder etwas mitnehmen konnte. Am Samstag genossen wir eine ermutigende Predigt von Dr. Marilyn Neubauer, den freien Nachmittag bei Sonnenschein und das hervorragende Galadiner auf dem Bodensee, dem Schiff „MS Stadt Bregenz“, mit musikalischer Begleitung vom Starpianisten Waldemar Grab. Der wunderbare Gottesdienst am Sonntag war andächtig, erbauend und perfekt von Waldemar Grab geleitet.

 

 

Quelle: https://www.cpv.ch/5050/

 

> Zum Beitrag des Vorarlberger Kirchenblatts <

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Bewusst in den Advent - andersrum

28.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv