Musiktipp: Michael W. Smith - Worship Songs

24.01.2018

Michael W. Smith

 

Michael Whitaker Smith ist am 7. Oktober 1957 in Kenova, West Virginia, in den USA geboren. Er ist ein Singer-Songwriter mit christlicher Ausrichtung.

 

Der Sänger und Komponist begann als Musiker in verschiedenen Bands in seinem Heimatstaat. Er litt in seiner Jugend unter Drogen- und Alkoholsucht. Erst als er 1979 emotional und mental zusammenbrach, besann sich Michael W. Smith seiner christlichen Herkunft, seines Glaubens, seiner Werte aus seiner Kindheit. So gelang es ihm seine Abhängigkeit von Drogen und Alkohol zu überwinden. Danach begann Michael W. Smith für verschiedene Sängerinnen und Sänger christliche Lieder zu komponieren und in Bands Keyboard zu spielen.

 

In der Folge schrieb Michael W. Smith Lieder für Künstler wie Sandi Patty, Kathy Troccoli, Bill Gaither und Amy Grant und landete einige Gospel-Hits. 1983 entstand sein Album „Michael W. Smith Project“, das für einen Grammy nominiert wurde. Es folgte 1984 das viel beachtete Album „The Big Picture“.

 

Aus der Feder von Michael W. Smith stammen bzw von ihm interpretiert wurden wunderbare Lieder wie „Open The Eyes Of My Heart Lord, Agnus Dei, Let It Rain, Here I’m To Worship, More Love More Power, uvm“. Weitere Musikalben folgten und demnächst erscheint sein neuestes Album „A Millions Light“.

 

Michael W. Smith schrieb auch einige Bücher und im  Februar 2006 erschien sein Film „The second chance“ in den amerikanischen Kinos, in dem er eine Hauptrolle inne hatte und sein Debüt als Schauspieler gab.

 

Er startete das Projekt Rocketown, Tanzabende kombiniert mit Jugendarbeit, um  Jugendlichen zu helfen und Kinder zu erreichen, die ohne Orientierung, ohne Halt in den Straßen leben.

 

Ebenso ist Michael W. Smith immer wieder auf Tour. Seine nächsten Konzerte in den USA sind in Charleston und Washington D.C sowie in Israel, in Tel Aviv und Nazareth. Im Juli 2018 unternimmt er eine Woche lang eine Schiffsreise um Alaska „Worship and Fellowship with Michael W. Smith & Friends“.

 

Michael W. Smith hat zahlreiche Worship-CDs produziert, er ist auf Youtube zu hören und zu sehen und Sängerinnen und Sänger bzw Musikerinnen und Musiker können Liederbücher mit den Noten seiner Lieder beziehen. Seine Musik berührt.

 

Viel Freude mit Michael W. Smith!

 

https://michaelwsmith.com/

 

https://www.youtube.com/watch?v=EnK24NOtYN8

 

https://www.youtube.com/watch?v=0dYKWMtEMHU

 

https://www.youtube.com/watch?v=DaTcRrINSXo

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Bewusst in den Advent - andersrum

28.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv