Suche
  • CPV Vorarlberg

Misión 365 - EXPRÉSATE 2022 in Gandia, Spanien; Bericht

Aktualisiert: 27. Okt.

Misión 365 - EXPRÉSATE 2022 in Gandia, Spanien; Bericht


Vollbepackt mit wunderbaren Eindrücken, Informationen über aktuelle Entwicklungen, Inputs für Strategien im Umgang mit fordernden Themen und entstandenen neuen Freundschaften sind wir aus Gandia, Spanien, sind unsere CPV-Vertreter wieder zurück.


Wilfried und Herbert vertraten dieses Jahr die CPV Österreich am Internationalen Kongress in Gandia, ausgerichtet von der CPC Spanien.


Bericht:

Am Mittwoch, den 19.10.2022 starteten wir mit dem Auto von Vorarlberg aus in Richtung Ziel und reisten durch die Schweiz nach Perpignan in Frankreich, wo wir einen Zwischenstopp einlegten. Am nächsten Morgen ging es dann weiter bis nach Gandia.


Am Donnerstag, um 18:00 Uhr, begann die Eröffnungszeremonie des Kongresses mit dem Einmarsch der Repräsentanten der verschiedenen Nationen mit den Fahnen ihrer Länder – England, Italien, Moldawien, Rumänien, Portugal, Argentinien, Brasilien, Serbien, Mexiko und wir Österreicher sowie zu guter Letzt das Gastgeberland Spanien. Es folgte die Begrüßung durch den Präsidenten der CPC Juanma NOMBELA. Er war es dann auch, der nach der Eröffnungszeremonie den ersten Vortrag zum Thema Glauben gehalten hat.


Freitag und Samstag folgten Vorträge und Workshops

· Umgang mit dem Thema Angst

· sich den aktuellen Veränderungen stellen

· Bibel und Gewalt

· Gewalt gegen Frauen und deren psychische und physische Auswirkungen

· Vorstellung der verschiedenen Organisationen der teilnehmenden Länder

· ua

dazwischen gab es immer wieder auch Lobpreis mit der Band rund um Lorena NOMBELA und dem Liedermacher Alex SAMPEDRO.


Am Samstag fand dann ein karitativer Beach-Volleyball und Beach-Soccer Wettbewerb statt, bei dem sich die Teilnehmer sportlich messen konnten.

Besondere Angebote gab es auch für die Jugend und die Kinder, die dieses Mal auffallend zahlreich vertreten waren.


Am Nachmittag zeigten die Hundestaffel und Drohnenpiloten der örtlichen Polizei in Gandia ihr Können und Ihre Einsatzmöglichkeiten - war sehr beeindruckend.


Am Abend gaben dann Lorena mit ihrer Band und Alex SAMPEDRO ein mitreißendes Konzert.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen einer Wortgottesfeier und des Abschiednehmens.


Mittags traten wir dann unsere Heimreise an, berührt von der Kraft, der Herzlichkeit und den Emotionen dieses wunderbaren Kongresses in Gandia.


Wir danken sehr herzlichen dem Organisator dieses Treffens, Juanma NOMBELA und seinen vielen helfenden Händen, allen Teilnehmenden und natürlich auch unserem Vorstand der CPV Austria, dass wir als Vertreter Österreichs an diesem Meeting teilnehmen konnten.


Hier noch einige Impressionen:



81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen